Über Mich

Seit 25 Jahren begleite ich Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen, unterstütze sie darin, ihre Ressourcen zu entdecken und zu aktivieren, ihre sozialen Kompetenzen zu erweitern und ihre Ziele zu erreichen. Ich berate Menschen, die von Mobbing betroffen oder in ihrer Arbeit überlastet sind, löse Konflikte in Betrieben, setze mich dort für ein gutes Betriebsklima und einen gesunden Stresspegel ein. Ich bin fest davon überzeugt, daß sich im kollegialen Alltag und selbst im Verhältnis von Arbeitnehmer und Arbeitgeber ein fairer Umgang miteinander für alle Seiten rechnet.

Es bereitet mir viel Freude, Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung zu begleiten. Kundenkontakte zu Firmen und Organisationen als Auftraggebern bestehen oft über viele Jahre. Wichtige Werte in diesen Kontakten sind für mich Verbindlichkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

Jeder von uns hat besondere Begabungen, die er zum Wohle aller kultivieren und einbringen kann.

Ich setze mich dafür ein, dass Menschen aus ihrer Mitte leben, ihr Potential entfalten, ihre Kräfte nutzen und ein zufriedenes, menschenwürdiges Leben führen können. Ich arbeite ideologisch unabhängig als Fachfrau mit jedem, der sich diesen Zielen verpflichtet sieht.